Freitag, 13. November 2015

Meine Bravo Hits Sammlung


Seit geräumer Zeit habe ich angefangen, die Bravo Hits Reihe zu Sammeln und hab auch schon einige gefunden. Sei es übers Internet oder über den Flohmarkt. Vielleicht gibt es auch einige im Second Hand Shop...

Leider lassen sich nicht alle Nummern leicht finden, da es entweder von den Nummern nicht so viele Auflagen gibt oder weil viele einen zu hohen Sammlerwert haben. Besonders bei den ersten drei Alben muss man stark aufpassen, dass man keine Raubkopie erwischt.


Denn in den Jahren haben die Bravo Hits 1-3 einen sehr hohen Sammlerwert erreicht und das läd immerhin viele geldgeile Leute dazu ein, Raubkopien herzustellen und diese dann auch tatsächlich zu verkaufen. Die Bravo Hits 1 Hat außerdem im Jahr 1998 eine neue Auflage bekommen, jedoch wird auch diese als erste Auflage verkauft, obwohl sie nur ein Remake dieser ist.


Natürlich heißt das nicht gleich, dass ich mit dem Sammeln aufhöre. Ganz im Gegenteil! Dadurch ich gerne mit Cds hantiere ist das Sammeln der Cds genau das Richtige für mich. Ich spare mir auch etwas Geld, da ich keine Sammlung für 90s- Lieder Sammlungen ausgeben muss, immerhin gibts ja die Bravo Hits seit 21. April 1992.


Ich freue mich immer sehr, wenn ich eine Cd dieser Sammlung mehr habe. So gut es geht, hab ich auch schon einige gefunden.



Da sind zumidest die sichtbar, die ich noch in der Hülle habe. Die meisten Bravo Hits Sammler sind aber wegen Platzgünden in den Cd- Mappen verteilt. Die Oberste, (Bravo Hits 91) ist die Aktuellste. Die Nächste kommt erst im Februar raus.

Damit alles seine Übersicht hat, hab ich natürlich auch eine kleine Liste, welche Alben mir noch fehlen.



Die Liste ist duch Zeitmangel noch aktuell.

Mehr lässt sich darweil über diese Leidenschaft noch nicht erzählen. Vielleicht kann ich mehr in ein paar Monaten schreiben.:)

3 Kommentare:

  1. Ja da hast du wirklich ein tolles Hobby und das ist echt eine Lebensaufgabe! Das weiß ich selbst von Papis Comics. Man wird einfach nie fertig. Aber es ist der Spaß an der Freude der dabei zählt!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt total! Aber zum Glück gehts noch immer mit den CDs einfacher als mit Papas Comics (über 500?) XD danke dir für deinen lieben Kommentare! Ich hab eine total große Freude :* <3

    AntwortenLöschen
  3. hab alle Ausgaben bis 91 und sogar Best Of 90-2015 wobei die Best Of 90 schon an die 100€ kostet / die Nr.1 hab ich von 1992 und 1998

    AntwortenLöschen