Samstag, 19. Dezember 2015

Der neue alte Laptop

Vor Kurzem habe ich für meinen kleinen weißen Lappi eine Verstärkung bekommen, auf dieser ich gerade schreibe. Ich bin sehr stolz, dass ich nun auch mal einen Laptop in normaler Größe benutzen kann. Es macht mir das Schreiben von Texten und Angucken von Bilder viel einfacher.


Dazu ein kleiner Vergleich:




Schon vom bloßem Hinschauen bemerkt man einen großen Unterschied. Das Eigengewicht des großen Lappis beträgt zwar etwas mehr, macht aber nicht sonderlich viel Unterschied. Zudem bekam ich zu dem Laptop ein Neues Netzteil dazu, was dazu führt, dass tatsächlich der große Laptop nur gemessen vom Akku eine längere Laufzeit als der kleinere hat und sich der Akku auch schneller aufläd ( neuer Akku hätte ich fast vergessen zu erwähnen)





Nun merkt mans richtig: Die Größe ist ein enormer Unterschied.




Hier ist auch der Unterschied nochmals gut erkennbar und wie ich finde, ist das der beste Unterschied davon. Mehr Freude am Schreiben, mehr Übersicht.....

Am Anfang, als ich ihn zum Ersten mal bedient habe und ich einen so großen Bildschirm nicht gewohnt war, dachte ich, ich sei im Homekino!!!


Hoffentlich hält der lange :)

Ich wünsche euch natürlich noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Eintrag!!

2 Kommentare:

  1. Jaaa, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ist schon ein enormer Umstieg von so etwas KLeinem auf so etwas Großes. Aber jetzt arbeitest du dich sicherlich leichter und vorallem ist alles garantiert übersichtlicher. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem neuen Laptop und wünsche dir dass er noch 30 Jahre hält. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gute Investition! Jetzt kannst du auch mal in meinen Blog reingucken und etwas schreiben... :) http://luckywonderland.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen