Samstag, 19. Dezember 2015

Patchworkdecke

Mein Engel und ich haben seit langer Zeit ein großes Projekt im Auge. Dieses Projekt ist eine Patchworkdecke für das Ehebett meiner Eltern. Das große Ziel ist es, fertig zu werden. Natürlich habe ich schon von einigen gehört, die mich Stricken gesehen haben, dass dies zur Lebensaufgabe wird und natürlich auch dass viele gar nicht die Geduld dazu hätten.

Natürlich gehört da auch einiges an Vorbereitung und bissi Zettelware dazu. Hier ist ein Beispiel davon.





Diese Liste ist eine kleine Übersicht dazu. Die Liste ist jedoch nicht mehr aktuell.

Sogar die Stricknadeln, die ich dafür verwende, werden von mir sehr „bearbeitet“.



Oben: Eigentliche Form von Stricknadeln

Unten: Die bearbeitete Version von mir


Man merkt also, dass ich stricke, bis sich die Stricknadeln biegen.

Natürlich bin ich sehr froh, dass so einiges weitergeht. Hier ein Vergleich:



Stand 18. August 2015




Stand 10. Oktober 2015


Stand 6. Dezember 2015


Hier ist von der obrigen Liste eine Überarbeitete Version. Auch diese Version wurde bereits wieder überarbeitet.



Das ist nun endlich die aktuelle Version des Entwurfs:




Dadurch eine Ehebett sehr groß ist und es da natürlich auch viel Wolle bedarf, merkte ich sofort. Natürlich habe ich dafür nun reichlich Wolle eingebunkert.


















Bis zum nächsten Mal, wenn ich schon weiter bin!!! :)


2 Kommentare:

  1. Wow, Mausi, da hast du ja ganz schön heftig zugeschlagen und verdammt schnell warst du. Die wird ja wunderschön. Also ich bin schon richtig gespannt drauf. Freu mich schon sehr! <3

    AntwortenLöschen
  2. DAS ist MEINE Schwester! Ich bin verdammt stolz auf dich!

    AntwortenLöschen