Sonntag, 29. März 2015

Meine WII!!!!!!

Ich hab meine Wii schon lange, und ich spiele noch immer gerne mit der Wii. Zudem ist sie eines meiner heiligen Stücke, da sie von meinem allerersten Gehalt finanziert wurde. Zum Glück habe ich mir die Originalverpackung der Wii aufgehoben, ich wusste schon damals, dass sie viele Umzüge überstehen muss und das sich die Chance, dass die Wii nach einem Umzug noch funktionstüchtig ist, sich in einem Plastiksackerl verringert.

Aktuell hat die Wii 5 Umzüge durchgemacht und sie sieht noch immer aus wie neu :)
Heute habe ich beschlossen, auch wenn ich bei mir nur einen Röhrenfernseher habe, die Wii aufzubauen und zu spielen.


So gab ich sie aus der Originalverpackung und wollte schon beginnen, sie komplett aufzubauen, jedoch musste ich mal die Steckdose suchen.
Ich fand zum Glück bald einen Verteiler, der an der Steckdose angeschossen war, und das Kabel konnte Schlange spielen.

 Aber das Wichtigste war, dass der 1. Schritt schon geschafft war!

Als Nächstes suchte ich den SCART Anschluss am Fernseher. Der war auch erstaunlich leicht zu finden, ich bin ja noch die Flachbildschirmfernseher gewohnt.



Als dann alles angeschlossen war, suchte ich noch den Standfuß und auch der war schnell zu finden.


Somit konnte ich schon spielen!

Ich holte mir das Spiel raus, das noch in der Wii drin war. es war das Wii Sports. dies erstaunte mich sehr, da ich die Verpackunng des Spiels ja bei mir hatte. So holte ich alle Spiele raus und musste feststellen, dass ich eine sehr ungewöhnliche "Ordnung" beim letzten Gebrauch hinterlassen habe....



Alles in allem habe ich trotzdem die Spiele bei mir, die mir gefallen, auch wenn die "etwas durcheinander" sind.
Ich legte mein Harvest Moon ein, schon lange habe ich micch gefreut, es wieder zu spielen. Doch vorher musste noch die Bilddarstellung geändert werden.

UND DIE BILDDARSTELLUNG MACHT TATSÄCHLICH EINEN UNTERSCHIED AUS!



Hier das Wii Menü in einer 16:9 Darstellung, wenn der Ferseher eigentlich nur 4:3 wiedergeben kann. In den Kästchen, die kein zusäztliche Auswahl haben, wird ein Blaues Kästchen gezeigt zum Hinweis, dass seitenverhältnis nicht stimmt und die Grafik nicht optimal angezeigt werden kann. Zwar nicht ganz so gut auf dem Bild erkennbar merkt man, dass die Kästchen verzerrt angezeigt werden und man sich auch (bis auf dem Harvest Moon Logo und dem Mii Logo) etwas schwer beim Lesen der Texte tun wird.



Nun das Wii Menü mit dem richtigen Format des Fernsehers. Die Icons blauen Kästchen sind nun weg und die Kästchen sind nun auch nicht mehr verzerrt. Und nun: SPIELEN!!

Ich packte meine Wii Fernbedienung und den Nunchuk aus und musste bei der Wii Fernbedienung feststellen, dass ich vergessen habe, die Batterien aus der Fernbedienung zu geben, die ganze Fernbedienung war voller Batteriesäure!

Also hab ich mal die Batterien entfernt und sie geputzt. erstaunlicherweise war dort, wo die Batterien  drinen waren, keine Säure vorhanden. Fertig geputzt wollte ich auch schon mit dem Spielen loslegen, jedoch habe ich eines vergessen. BATTERIEN!!

Alle meine Batterien sind leer, also suchte ich bei den sachen meines Arbeitskollegen nach neue Batterien. Leider habe ich auch bei ihm keine gefunden und konnte so doch nicht mit der Wii spielen. Schade.
Naja..

FAST HAPPY END..


Mein neuer Style?!

Lange habe ich darauf gewartet, nun ist es wieder soweit! Lederjacken sind wieder in Mode! der Vorteil ist, wenn was in Mode ist, dann findet man in jedem Geschäft ein Stück was man haben möchte und ich wollte wieder eine Kunstlederjacke haben, da sie nicht nur bequem, sondern auch sehr lässig und cool wirken.

Natürlich wollte ich keine teure, einfache Kunstlederjacke, sondern eine in einem modernen Schnitt.

So begab ich mich am Montag ins Donauzentrum, um eine Passende Kunstlederjacke zu finden. es hat etwas gebraucht, bis ich die Richtige für mich gefunden habe, einige waren zu kurz oder vom Schnitt her zu eing, bei vielen hab ich ausgesehen, als wär ich eine Blume. Einige waren zu unpraktisch verarbeitet, andere haben 500€ (!) gekostet.

Nach ca.3 Stunden fand ich jedoch die Richtige.




Auch wenn mich das Muster etwas stört,(die Quadrate auf den Ärmeln und auf den Schultern) gefiel sie mir am Besten und war auch leistbar.

So besorgte ich mir passende Schuhe dazu.



Ich weiß, ich hab mir schon wieder welche mit Absatz geholt, jedoch sind die Schuhe mit dem Absatz sehr bequem. Durch den Dicken Absatz hab ich auf der Ferse viel Sicherheit und trau mich mit denen auch mal schneller zu gehenn oder sogar zu laufen. Also hab ichs auchmal geschafft, Schuhe zu finden, die ich länger als 10 Minuten anhaben kann. Ich war mit denen sogar einen ganzen Berufsschultag unterwegs.

Nächstes Monat kann ich auch mal wieder schauen, was ich sonst noch so an Kleidung finde, die mir gefällt, um die alten und löchrigen T-Shirts auszutauschen.

Mein Lager!

Seit vorheriges Jahr September hab ichs, jetzt bin ich es noch immer nicht los... es ist das Lager!

Oft kamen Möbel und Elektrogeräte dazu, aber auch bald wieder weg, um neuen Platz zu schaffen, denn das Lager hat nur eine Fläche von 2,8m².
Das ist leidnder zu klein, wenn man eine ganze Wohnung unterbringen muss!
Oft war es fast leer, im Dezember konnte ich nicht mal die Tür aufmachen, schon flogen mir meine eigenen Sachen auf dem Kopf.

Da das lager aber sehr teuer und eigentlich nur für kurze Zeit gedacht war, mussten die Möbel verkauft werden. Und das schaffte ich auch. Nur das Bett  hab ich mir behalten, man weiß ja nie, in welche Wohnung man später einzieht. Seitdem die Küche nun verkauft wurde, ist wieder ordentlich Platz drin und ich würde sogar meinen Reisekoffer unterbringen.






Auf den Bildern ist noch der Badezimmerschrank zu sehen, der ebenfalls vor Kurzem verkauft wurde. Somit ist es hoffentlich nicht mehr lange, bis ich nicht mehr für ein Lager Miete zahlen brauche, so billig ist es ja nicht.

HOFFEN WIR AUF EINE WOHNUNG!!!!! ;)

Der Unterschied...

.... zwischen geschminkt und ungeschminkt ist oftmals bewundernswert. Obwohl wir dieselbe Person sind, können wir uns jeweils oft in einer anderen Perspektive betrachten, besonders dann, wenn man nicht gewohnt ist, sich zu schminken wie ich.

Da ich mir vor nicht so allzulanger Zeit eingebildet hab, mich zu schminken, habe ich mir wieder Schminkzeug gekauft. Natürlich ist es ja nur beim Notwendigsten geblieben, einen ganzen Schminkkoffer könnte ich niemals in meiner Wohnsituation unterbringen. Zudem würde dann auch das Schminkzeug kaputt werden, bevor ich es komplett verbrauchen könnte.

In meiner Berufsgruppe gibt es zwar Frauen, die sich schminken, jedoch sind sie dann eher im Frontoffice zuständig (Kellnerin, Kassiererin).
Die Personen im Backoffice (Küche) ist es nämlich untersagt, siich zu schminken (aus hygienischen Gründen).
Daraus schließt sich (ich bin ja die meiste Zeit in der Küche) dass ich  wenig Möglichkeit hab mich zu schminken und möchte mit dem Satz den letzten Satz des vorherigen Absatzes begründen.

Jedoch habe ich mal eine Möglichkeit gefunden, mich zu schminken, damit ich einen Unterschied sehe wie Schminke so auf mich wirkt.


Hier bin ich ungeschmikt zu sehen, also das Bild ist somit nicht wirklich neu ;)

Da bin ich nun geschminkt zu sehen. Leider istt es mir sehr schwer gefallen, das richtige Lichtverhätnis zu finden, da die Sonne oft geblendet hat und nach ein paar Sekunden wieder nicht. ich hoffe somit, dass man was drauf erkennen kann oder man schaut mich halt an, wenn ich geschminkt unterwegs bin, dann sieht man natürlich auch mehr XD

Wie oft ich mich in nächster Zeit schminke, ist leider unklar, am Besten jedoch ist es eher, dass ich es bei Anlässen oder Besuche belasse, da die Haut, die im Gesicht ist, mit Sicherheit auch mal Atmen möchte :)

Freitag, 27. März 2015

Und wieder ist ein Puzzle fertig!

Vor ca 2 Wochen habe ich mir erneut ein Puzzle gekauft, dass mir schon seit längerem gefallen hat. Als ich es zusammenbauen wollte, schaffte ich es auf wundersamer Weise, einen Energy Drink über das Puzzle zu kippen. Somit war das Puzzle kaputt und ich konnte es nicht fertig zusammenstellen, da nicht nur die Teile, auf dem der Energy Drink gekippt war, verklebt waren, sondern auch das Motiv des Puzzles nicht mehr schön war.

Somit musste nach der Fertigstellung des anderen Puzzles unbedingt nochmal dieses Puzzle her! Zum Glück habe ich es noch beim Müller gefunden und dann vor meinem Arbeitskollegen 2 Tage lang versteckt.


:

Als ich beginnen wollte, es aufzubauen, brachte mein Arbeitskollege einen rosafarbenes Styropor mit und gab es auf den Tisch, um die Fläche von seinem Couchtich zu vergrößern, und besser puzzlen zu können. Natürlich ist es in der Zeit, wo es versteckt war, anscheinend nicht unbemerkt geblieben, da er eben sein Vorhaben, also Couchtisch abräumen und Styroporplatte draufgeben hieß:

" Jetzt hast du eine größere Fläche für das Puzzle, das du gekauft hast"

Na dann...

Ich hab das Puzzle sofort rausgeholt und wieder einmal hat er mir geholfen, das Puzzle zusammen zu bauen.
Wir fingen in der Früh an, am Nachmittag war es fast fertig. Nach der zusammenstellung lag es fast einenhalb Wochen auf der Styroporplatte gelegen.



Heute hab ich mir wieder einen Goldkunststoffrahmen gekauft.



Man merkt ganz schnell: Gold passt einfach zu jedem Puzzle dazu! Auch bei diesem Puzzle freue mich mich schon sehr darauf, es in einer eigenenn Wohnung aufhängen zu können!
Natülich wurde es wieder geschützt verpackt, damit es beim Transport keine Schäden abbekommt.
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Puzzle, aber bis dahin wird es etwas Zeit vergehen, denn wenn ich zu viele Puzzle baue, könnte ich sie nicht mehr alle aufhängen und das wäre ja schade ;)

Freitag, 13. März 2015

Mein neues feriges Puzzle!!!

Seit langem bin ich schon mit einem ganz bestimmten Puzzle beschäftigt gewesen, dass mir ganz gut gefallen hat. Ich hab mir dieses Puzzle voriges Jahr beim Müller gekauft und aufgrund der vielen Umzüge entweder wieder ausernandergebaut oder überhaupt nichts gemacht. Da ich aber in meiner vorigen Urlaubswoche, die Ende Jänner war, beschlossen habe, wieder mit dem Puzzle anzufangen, hab ich mir es von meinem Lager im 21. Bezirk abgeholt.

Danach fing ich aber auch nicht gleich wieder zu bauen an, sondern es brauchte bei mir noch etwas Zeit, da ich auch noch die Puzzlerolle suchen muusste, um nicht das Puzzle direkt am Fußboden bauen zu müssen.

Vorige Woche Samstag hab ichs dann endlich geschafft: Ich fing wieder zu Bauen an. Da ich einige Male vergessen habe, das Puzzle wieder mit der Puzzlerolle zusammenzurollen und es unter das Bett zu geben, damit keine Teile verlorengehen, wurde auch mein Arbeitskollege auf dieses Puzzle aufmerksam und baute sofort mit. Er war sehr fleißig, immer wenn ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war das Puzzle um einiges mehr gebaut als es in der Früh war bevor ich in die Arbeit gefahren bin. Gestern war nun der große Moment gekommen:

DAS PUZZLE WURDE FERTIG!!!

Da ich heute meinen freien Tag hab, hab ich sofort einen goldenen Kunststoffrahmen für dieses Puzzle besorgt und es eingerahmt. Ich merkte sofort, dass ich für das schon etwas aus der Übung war, denn ich konnte dann das Puzzle zum Teil wieder zusammenbauen, da viele Teile sich wieder vom kompletten Puzzle gelöst haben. Nun hat das Puzzle aber noch einen weiten Weg vor sich, denn es muss wieder in den 21. Bezirk ins Lager gebracht werden.



Das ist die Originalverpackung des Puzzles.



Hier nun das fertige Puzzle im goldenen Kunststoffrahmen. Da die Farbe des Rahmen sehr leicht abgeht, hab ich wieder den Eckschutz von der Verpackung des Rahmen wieder auf dem puzzle befestigt, um beim Transport sicher und ohne Schramme im 21. anzukommen. Das Puzzle selbst hat keinen Knick, das künstliche Licht lässt es nur so auf dem Foto aussehen.



Gut und vor jedem Regen und sonstige Nässe geschützt, wartet es nun darauf, nach Floridsdorf transportiert zu werden. Ich freue mich schon sehr darauf, es bald an eine Wand aufhängen zu können :)